FAQ
Wie kann ich bezahlen?
- Zahlung per SOFORT Überweisung
- Zahlung per Kreditkarte
- Zahlung per PayPal
- Zahlung per Vorkasse
- Zahlung per Klarna
Zahlung per SOFORT Überweisung
Bezahlen Sie einfach und sicher mit Ihrem Online-Bankkonto im gewohnten PIN und TAN Verfahren. Entscheiden Sie sich für das TÜV-zertifizierte Bezahlsystem der SOFORT Überweisung werden Sie unmittelbar nach dem Bestellvorgang auf die Internetseite sofort.com weitergeleitet. Dort öffnet sich ein gesichertes Zahlungsformular, über das Sie die Überweisung in Ihr Online-Bankkonto einstellen können.
Nachdem Sie Ihre Daten geprüft und abgesendet haben, wird der Rechnungsbetrag unmittelbar und in Echtzeit auf unser Bankkonto überwiesen. So kann Ihre Bestellung umgehend bearbeitet und schneller an Sie versendet werden.
Zahlung per Kreditkarte
Besonders einfach und bequem bezahlen Sie mit Ihrer Visa Karte oder MasterCard. Den Rechnungsbetrag buchen wir erst bei Versand Ihrer neuen Lixxi Artikel von Ihrem Kreditkartenkonto ab. Sollten Sie Artikel zurücksenden, schreiben wir den entsprechenden Betrag nach Bearbeitung Ihrer Retoure in unserem Logistikzentrum schnellstmöglich wieder Ihrem Kreditkartenkonto gut.
Zahlung per PayPal
Jeder, der über ein Bankkonto oder eine Kreditkarte verfügt, kann mit PayPal bezahlen – vorausgesetzt Sie sind dort registriert.
Wählen Sie PayPal als Zahlungsart, leiten wir Sie nach dem Klick auf „JETZT KAUFEN“ zur PayPal Internetseite weiter. Dort loggen Sie sich mit Ihren persönlichen PayPal Zugangsdaten ein und nehmen Ihre Bezahlung vor, ohne dass wir Kenntnis von Ihren Zahlungsdaten bekommen. Wir werden direkt im Anschluss von PayPal über den Eingang Ihrer Zahlung informiert, so dass wir sofort damit beginnen können, Ihre Bestellung für den Versand zu bearbeiten.
Zahlung per Vorkasse
Nachdem Sie Ihre Bestellung im Joop Online-Shop aufgegeben haben, senden wir Ihnen per E-Mail eine Eingangsbestätigung. Hier finden Sie alle Daten, die Sie für die Vorab- Überweisung brauchen. Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag innerhalb von 7 Werktagen auf folgendes Konto:
Bankverbindung
Nach Zahlungseingang versenden wir Ihre neuen Lixxi Artikel innerhalb von 1–3 Werktagen. Sollte Ihre Zahlung nicht innerhalb der genannten Frist bei uns eingehen, wird Ihre Bestellung leider gegenstandslos, damit wir die reservierten Artikel wieder anderen Kunden anbieten können.
Bitte beachten Sie dass nicht alle Zahlarten in allen Ländern verfügbar sind.
Zahlung per Klarna
Klarna-Bezahlung auf Rechnung
Wählen Sie während des Bestellvorgangs die Option “Klarna- Rechnung” aus und folgen Sie den Anweisungen. Sie werden eine Rechnung von Klarna erhalten, sobald Ihre Bestellung versandt wurde.
Sobald Sie Ihre Bestellung erhalten haben, haben Sie eine festgelegte Frist, in der Sie die Rechnung begleichen müssen. Klarna stellt Ihnen alle erforderlichen Zahlungsinformationen zur Verfügung.
Klarna – Rechnung aufteilen
Sie können Ihre Klarna-Rechnung aufteilen und in monatlichen Raten bezahlen, indem Sie die Option “Klarna-Rechnung aufteilen” wählen.
Während des Bestellvorgangs wählen Sie die Option “Klarna-Ratenzahlung” aus. Anschließend können Sie die Anzahl der Raten und die Laufzeit auswählen, in der Sie die Rechnung begleichen möchten.
Klarna – Sofortbezahlung
Die Klarna-Sofortbezahlung ermöglicht es Ihnen, Ihre Bestellung sofort mit einer Kreditkarte oder Debitkarte zu bezahlen, ohne auf eine spätere Rechnung oder Ratenzahlung warten zu müssen.
Während des Bestellvorgangs wählen Sie die Option “Klarna-Sofortbezahlung” aus und folgen den Anweisungen. Sie werden auf die Klarna-Plattform weitergeleitet, um die Zahlung abzuschließen.
Wie läuft der Versand ab?
Wir berechnen pro Bestellung Versandkosten in Höhe von 5.95 EUR. Ab einem Bestellwert von 69 EUR ist der Versand kostenlos. Für gewöhnlich dauert der Versand mit DPD 1-3 Werktage. Zudem gibt es die Möglichkeit für 9.95 EUR per Expressversand zu bestellen. Der Expressversand ist für alle Bestellungen verfügbar, die von Montag – Donnerstag jeweils vor 13 Uhr getätigt werden. Die Zustellung erfolgt am Folgetag bis 13 Uhr. Bestellungen die nach 13 Uhr mit der Option Expressversand getätigt werden, werden am übernächsten Tag ausgeliefert. Bestellungen am Freitag vor 13 Uhr werden montags zugestellt und nach 13 Uhr dienstags. Samstags können keine Expressbestellungen zugestellt werden. Bestellungen, die an Samstagen und/oder Sonntagen getätigt werden, werden ebenso dienstags zugestellt. Ausgenommen sind Feiertage.
Eine Expresslieferung an Packstationen und Postfilialen ist nicht möglich. Eine Lieferung an deutsche Inseln kann bei dem Expressversand zu einer Verzögerung von +1 Tag führen.
Bitte beachten Sie, dass die Kosten für die Expresszustellung bei einer Teil- oder Vollretoure nicht erstattet werden.
Sie erhalten eine E-Mail, wenn Ihre Ware unser Haus verlässt. Sollten Sie die Ware eine Woche nach der Versandbestätigung per Mail noch nicht bekommen haben, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice: info@lixxi.de oder über die Servicehotline +491791190342 .
Der reguläre Rückversand ist generell kostenlos.
Wie kann ich prüfen, wo sich mein Paket gerade befindet (Sendungsverfolgung)?
Anhand der Sendungsnummer, welche Sie mit der Versand- & Kaufbestätigung per E-Mail erhalten, können Sie die Sendung 24 Stunden nach Versand unter https://www.dpd.com/de/de/ verfolgen.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern (Adresse, Artikel)?
Leider ist es aufgrund der automatisierten Abwicklung nicht möglich, der Bestellung nachträglich zusätzliche Artikel hinzuzufügen oder Adressänderungen vorzunehmen.
Kann ich Artikel umtauschen (andere Grösse, Farbe)?
Aktuell bieten wir leider keinen Umtauschservice an.
Sie haben die Möglichkeit Artikel, welche Ihnen nicht passen/nicht gefallen, kostenlos mit dem beigefügten Retourenschein an uns zurückschicken. Nach dem Eingang der Retoure wird Ihnen das Guthaben für die retournierten Artikel gutgeschrieben.
Wollen Sie den gleichen Artikel in einer anderen Grösse/Farbe haben, können Sie gerne eine neue Bestellung auslösen.
Wie kann ich Artikel retournieren?
Nutzen Sie für Ihre Rücksendung am besten den Retourenschein, der dem Paket beiliegt. Falls kein Retourenschein vorhanden sein sollte, kontaktieren Sie bitte unseren
Kundenservice: info@lixxi.de oder über die Servicehotline +491791190342.
Wichtig! Die zurückgesendeten Artikel müssen mit den Original-Etiketten versehen sein und sich auch sonst in einem Zustand befinden, der einer normalen Nutzung zur Prüfung und Anprobe der Ware entspricht. Alle retournierten Artikel mit starkem Geruch oder anderen Gebrauchsspuren können wir nicht mehr in den Verkauf geben. Wir behalten uns eine Geltendmachung von Wertersatzansprüchen insoweit vor.
Kleidersäcke oder andere, mögliche Beigaben sind Teil des Produktes und müssen ggf. mit dem Artikel zurückgesendet werden.
Transportbeschädigungen vermeiden Sie durch eine sorgfältige Verpackung der Ware. Nutzen Sie – auch der Umwelt zuliebe – einfach die Original-Verpackung.
Wie erhalte ich mein Geld zurück?
Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag über den von Ihnen gewählten Zahlungsweg zurückerstatten.
Bis zur Warenvereinnahmung und Überprüfung der Retoure können bis zu 7 Werktage vergehen. Die Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt innerhalb von 14 Werktagen nach Eingang der Retoure.
SOFORT Überweisung: Eine Gutschrift erhalten sie auf Ihr Bankkonto. Kreditkarte: Eine Gutschrift erhalten Sie auf Ihr Kreditkartenkonto. Eventuell ist die Gutschrift bereits auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung zu sehen.
PayPal: Eine Gutschrift erhalten Sie auf Ihr PayPal-Konto. Es erfolgt keine automatische Übertragung auf ihr Bank- bzw. Kreditkartenkonto.
Vorkasse: Eine Gutschrift erhalten sie auf Ihr Bankkonto.
Klarna: Eine Gutschrift erhalten Sie auf Ihr Klarna-Konto. Es erfolgt keine automatische Übertragung auf ihr Bank- bzw. Kreditkartenkonto.
Falls Sie einen Newslettergutschein eingelöst haben, beachten Sie bitte, dass dieser an einen Mindestbestellwert von 69 EUR – nach Retoure – gebunden ist.
Was kann ich tun, wenn ich mich nicht mehr einloggen kann/kein neues Passwort bekomme?
Bitte vergewissern Sie sich zunächst, ob Sie tatsächlich als Kunde im Lixxi Online-Shop registriert oder lediglich Gastkäufer bzw. Newsletterabonnent sind.
Sollte sich auch in Ihrem Spam Ordner keine Nachricht befinden, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice: info@lixxi.de oder über die Servicehotline +491791190342 .